 |
| Arbeiten in gemischten slowenisch-österreichischen Teams |
Die Vorbereitungsarbeiten haben wir schon zu Hause erledigt (Präsentationen zu verschiedenen Themen in englischer Sprache), und am 22. 10. treffen wir in der Bibliothek der "Vegova" zusammen, um gemeinsam mit den slownischen Schülern einen mehrstündigen Workshop zu veranstalten. Vida Vidmar hat alles bestens vorbereitet, und so stellen die österreichischen Gäste zuerst verschiedene Themen (wie Kultur, Wirtschaft, Bildungswesen usw.) aus österreichischer Sicht vor, dann folgt ein gemeinsames Teamwork in englischer Sprache - mit dem Ziel, in gemischten slowenisch-österreichischen Teams Plakate zu erstellen. Natürlich wird die Zeit zu kurz, aber die Rückmeldungen der Schüler zeigen, dass es nicht darauf ankommt, auf die Minute fertig zu werden, sondern dass in erster Linie gilt, sich gegenseitig kennen zu lernen und auszutauschen.
Hier einige Meinungen unserer Schülerinnen und Schüler:
"In der Schule hatte ich sehr viel Spaß und es hat mir sehr gut gefallen, vor allem konnte ich meine Englsich-Kenntnisse verbessern und neue Kontakte knüpfen." (Marion R.)
"Die Projekte, die wir mit den slowenischen Schülern vorbereiten und präsentieren mussten, waren schnell beendet und so hatten wir noch Zeit um uns mit ihnen zu unterhalten." (Sebastian B.)
Ein echter Höhepunkt unserer Exkursion - und gleichzeitig der Schlusspunkt. Nach dem Besuch in der "Vegova" machen wir uns wieder auf den langen Heimweg.
 |
| Abschied von Vegova - unsere Gruppe gemeinsam mit Dir. Tratar (Mitte), Vida und Mojza (rechts oben) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen